Arbeiten in der Wohnungswirtschaft

Arbeit in Balance Gewohnt wird immer – aber gearbeitet auch. In der Wohnungswirtschaft versuchen wir beides miteinander zu verbinden: Wir wollen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenso gerne bei uns arbeiten wie unsere Mieterinnen und Mieter bei uns wohnen. Wir sind: sicher (denn gewohnt wird immer), abwechslungsreich, sinnstiftend (unser wirken dient dem sozialen Frieden in…

Personalmeldungen Januar 2023

Bereits ab 15.07.2022 wurde die gelernte Betriebswirtin des Handwerk (HWK) und Schreinermeisterin (HWK) Frau Sonja Hammon-Bauer eingestellt. Frau Hammon-Bauer verstärkt unser kompetentes Team im Bereich WEG-Verwaltung. Die langjährige Tätigkeit in der Arbeitsvorbereitung (Kalkulation, Angebotsbearbeitung, Bestellung, Rechnungsstellung), Büroorganisation und Kundenbetreuung im Handwerksbereich kommt ihr dabei zugute und ergänzt unseren kundenorientierten Dienstleistungsgedanken. Wir freuen uns Frau Hammon-Bauer…

Personalmeldungen Januar 2023

Wir gratulieren unserem Kollegen Herrn Günter Frühauf zum 30´jährigen Betriebsjubiläum am 01.02.2023. Herzlichen Dank für die gezeigte Firmentreue, die in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist. Am 02.01.1993 hat der gelernte Maurer Günter Frühauf seine Arbeit bei der GBW aufgenommen. Seit dieser Zeit ist Herr Frühauf mit seinen Kollegen für Instandsetzungsarbeiten in Wohnungen und…

Ratgeber für Notfallversorgung

Die Stadt Bayreuth hat auf Basis der Informationen des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe eine persönliche Checkliste erstellt, die wir Ihnen hier gerne zum Download bereit stellen. Wir hoffen, dass eine entsprechende Situation nie eintreten wird! Weitere Infos finden Sie auf der Webseite der Stadt Bayreuth www.stadt.bayreuth.de/notfallvorsorge.

Energie sparen heisst Geld sparen

Sie haben die Nachrichten der vergangenen Wochen verfolgt: Viel wird über die Energieversorgung in unserem Land diskutiert. Gas, Öl und Strom werden immer teurer. Der Gaspreis hat sich gegenüber dem Vorjahr bereits verdreifacht. Es wird ein sehr teurer Winter 22/23! Und dies betrifft nicht nur Benzin oder Diesel, sondern auch Erdgas, Strom, Öl oder Pellets.…