GBW-Bayreuth

Sie sind hier: >Startseite >Aktuelles

 

Aktuelles

Parlamentarische Staatssekretärin bei GBW 

Die parlamentarische Staatssekretärin Frau MdB Anette Kramme war für Gespräche mit den genossenschaftlichen Vertretern der lokalen Wohnungswirtschaft zu den Themen des sozialen Wohnungsbaus und den wohnungspolitischen Maßnahmen der Bundesregierung zu Besuch in den Geschäftsräumen der GBW. Dabei wurden die derzeitigen wohnungswirtschaftlichen Problemfelder aus der Sicht der Unternehmen erörtert. Themenfelder waren die Verschärfung der EnEV-Standards ab 2016, die kommunalen Stellplatzsatzungen, die Nachverdichtungen im Bestand, der Bedarf an barrierefreien Wohnraum sowie die Auswirkungen der Flüchtlinge auf den lokalen Wohnungsmarkt. Frau MdB Kramme zeigte sich sehr interessiert für die Belange der Unternehmen und lobte das genossenschaftliche Engagement zugunsten des Bayreuther Wohnungsmarktes (ke/ 12.02.2016).

B1_MdBBild (von links): Herr Keil (GBW), Frau Anette Kramme (MdB), Frau Fick (Vorstand Bauverein Bayreuth),

 

nach oben